top of page

4.05.2021 Kommt die Wolfe Wave!🐻

Heute ist Dienstag, wie wird uns DAX verwirren oder weiterhin in Ahnungslosigkeit zurücklassen? Ich weiß es nicht aber und dies ist eine Erkenntnis der letzten Tage. Dax will scheinbar nicht weiter steigen. Jedes Up Move wird an der fallenden Flaggenlinie abverkauft, so dass ich die Vermutung habe. Das zweite Abwärtsbein könnte doch noch Wirklichkeit werden. Jedoch sollte DAX dann auch mal zu Potte kommen. Möglicherweise könnte eine bullische Wolfe Wave in Entstehung sein und dieser würde tatsächlich die Welle 5 fehlen. Wenn diese erkannt ist dürfte es nicht wundern warum Dax nach oben solche Zicken macht. Denn das Jagdglück könnte im Bereich der 14800 liegen. Sollte DAX dieses Szenario durchziehen, wäre bei Bestätigung dieser möglichen Figur ein Zielkorridor ein neues ATH mit oder um 15800 Ende Mai. Also ganz anders als bisher vermutet. Es ist reine Spekulation aber hat etwas Charme. Zumal scheinbar die meisten darauf warten, dass die Put Positionen auf den DAX so richtig aufgefüllt werden sollen. Ein Short Squeeze zum Verfallstag wäre doch auch nicht schlecht. Aber dies ginge nun wohl doch etwas zu weit.

Gestern veröffentlichte der Spiegel eine sehr interessante Betrachtung, welche ich schon einmal im letzten Jahr persönlich sehr bedenklich fand und Deutschland scheinbar nicht weiter weiß, wie aus dem Dilemma heraus, wenn nicht mit starken Exportverlusten. China hat Deutschland fest im Griff!.

Jerome Powell muss nun wohl auch etwas an Deckung aufgeben. Es mehren sich Gerüchte, dass nicht mehr alle Fed Mitglieder seiner Richtung stimmig sind. Einige fordern wohl die Reduzierung der Anleihekäufe. Natürlich nicht gleich heute und morgen aber der Gedanke dürfte bei Ansage die Märkte etwas abkühlen lassen. Sollte es ein bullischer Sommer werden könnte womöglich ein stürmischer Herbst die Gemüter abkühlen können. Jedoch ist dies ein Gedankenspiel.

Und so bleibt es vorerst dabei, das DAX über 15355 ausbricht und unter 15080 durchfällt.

Fakt ist zu meinem Verhalten, ich bin auf DAX Short da mir dieses Chartbild meine Entscheidung unterstützt. Es ist aber wie immer hier Spekulation, Spekulation, Spekulation.

Ich bin in Dax Short investiert.



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page