25.05.2021 Neues ATH am Pfingstmontag! 15590!🐂

Pfingstmontag macht DAX sein neues ATH bei 15590! Die Bullen haben Wort gehalten und ziehen weiter zu neuen Hochs. Heute in der Vorbörse steht DAX bei 15598. Ich habe gestern schon geschrieben, das DAX sich womöglich vom Dow Jones angetrieben fühlt und wenn Dow aus dem vermeintlichen Diamanten ausbricht, sollte Dax auch weitere Hochs erklimmen können. Dow ist auf dem besten Wege die 34500 zu überwinden und selbst seinem ATH entgegenzusteigen und Dax wird seine Wolfe Wave wohl weiter ausbauen und die iSKS zum möglichen Ziel bei 16189 führen können. Es kann auch noch höher gehen, aber wohl (noch) nicht diese Woche.

Das mögliche Endziel der kommenden Bewegung könnte bei 16654. Aber DAX muss die 14961 von letzter Woche verteidigen und deshalb sind für mich im Augenblick die 15260 als Support wichtig. Denn diese Marke ergibt sich aus dem Aufwärtstrend der letzten beiden Wochentiefs auch in Zusammenhang mit der möglichen Wolfe Wave. Die Marke 15260 hat schon seit einigen Wochen ihre Wichtigkeit unterstrichen und dient als Triggermarke. Wobei eine Konsolidierung bis 15330 eingeplant werden sollte. Schon ab da könnte Dax sein nächstes auftrieb zu höheren ATH's starten, wenn er denn so weit zurückkommt.

Es ist eine sehr spannende Situation, welche schwer zu handeln ist und demnach die Long Teilnehmer auch schon einmal vorsichtshalber die Koffer packen sollten. Denn die in Aussicht stehenden 1000 Punkte nach Norden können schnell geholt werden. Die folgende Gegenbewegung dürfte etwas ruppig ausfallen. Meiner Meinung nach, geht dies nicht mehr so lange gut. Die Indizes werden wohl das bullische Feld bald den Bären als Spielwiese überlassen müssen. Wann? Ich weiß es nicht, aber habe meine Gedanken gepostet. Noch gehört Dax den Bullen!


Ich bin Long in Dax investiert!




10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

22.10.2021